Donnerstag, 31. Januar 2013

Liebe

Liebe... Was ist das? Wissenschaftlich betrachtet ist Liebe die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (od. auch Tier...) empfinden kann, doch eigentlich ist Liebe für jede Person etwas anderes. Manche bezeichnen Liebe als bedingungslose Hingabe, anderen ist die zu radikal. Liebe     ist ein Auszug aller Leidenschaften auf einmal.- sagt Jean Paul. Stimmt das?? Wer kann das schon sagen. Liebe ist kompliziert und manchmal ganz einfach. Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene Unvollkommenheit, sondern auch die eines anderen lebenslang zu ertragen. Wahre Liebe ist bereit zu geben. Und zwar bedingungslos und ohne Erwartung einer "Gegenleistung". Die höchste Form der Liebe schenkt sich völlig freiwillig, gibt sich um ihrer selbst willen und nicht im irgendeines Ergebnisses. Liebe ist kein Tauschhandel, sonder völlig freiwilliges, bedingungsloses Schenken.
Liebe ist alles und nichts. Liebe ist vieles gleichzeitig aber trotzdem einzigartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen